208 als Leihwagen
#16

Gibt es denn ,,zu viel" PS? Big Grin
Sind dann halt teure Brötchen Cool

Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#17

Ich bin gerade die ersten 50km mit dem neuen 208 als Leihwagen gefahren, bis beim meinem 308 Motor, S&S und die Dachgardine repariert sind (~3 Tage). Dodgy

Erster Eindruck:
Zäher Motor, lange Schaltwege, harte Federung, schlechte Rundumsicht.

Für die Stadt ok, aber für längere Strecken für mich ein nogo.

Da würde ich freiwillig lieber einen 205 nehmen. Big Grin

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK - aktuell: 108.5[Bild: 24.GIF][Bild: 24.GIF]km
fahren und fahren lassen...


#18

Hat der diese komischen Bridgestone Ecopia Schlappen drauf. Die sind eine echte Zumutung, fühlt sich an als wen man direkt auf der Felge fährt.

Aktuelle Franzosenflotte:
Peugeot 508 SW Active 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016 [Bild: 800376.png] / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 [Bild: 674451.png]



#19

die Bridgestone hatten wir auf dem Seat.
Der Federungskomfort hat durch Abwesenheit geglänzt ...
Ja diese kleinen Wägelchen sind für die Stadt gut.
Überlandfahrten sind selbstmord darin!
Wir hatten ja den Nissan Note in Mallorca, besetzt zu viert
(Auch wenn die Kinder noch klein sind) ist man an jeder kleinen
Steigung hängengeblieben, wenn man auf eine Hauptstraße eingefahren ist
wurde man von hinten fast überfahren!
Ich fand es Saugefährlich!
Selbst ein 208 ist mMn mit 100 PS untermotorisiert , selbst wenn er nur in der
Stadt gefahren wird.
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


#20

(28.08.2017, 15:43)Sascha_Rhbg schrieb: Hat der diese komischen Bridgestone Ecopia Schlappen drauf. Die sind eine echte Zumutung, fühlt sich an als wen man direkt auf der Felge fährt.

Ne, hab gerade mal nachgeschaut: ContiEcoContact

Sind aber auch sehr bescheiden...

308sw - 07/2014 - 2,0D - Automatik - Businessline II - Webasto m. Funk - AHK - aktuell: 108.5[Bild: 24.GIF][Bild: 24.GIF]km
fahren und fahren lassen...


#21

warum sind 100PS im 208er zu wenig? Es kommt doch stark auf die Kombination und das eigene empfinden an...

Warum kam mir der 100PS Diesel im leichteren 2008er so schlapp vor und der 120PS Diesel im größeren gut vor? Warum zog der 2008er mit 100PS den Wohnwagen so bescheiden und der 308er mit 120 PS souverän?
Klar hinkt der Vergleich...

Der 208er ist schon arg klein. Wenn man größeres gewohnt ist dann ist der 208er echt zum weg laufen...
Wenn ich vom 308er in nen 206er Zwerg als Leihwagen steige, dann ist das auch krass. Der 5008er fiel mir leichter... Der 307er SW ist natürlich genial... Als Leihwagen von allen ollen Karren zur Auswahl ist der immer noch der Beste....

Jetzt wo mein Händler den 206er nicht mehr mit Schiebedach hat, der 308er nur als Limo zu haben ist, ein 108er ohne Ausstattung, ein 208er Active ( Lenkräder sind ekelhaft ) oder mit Glück tatsächlich mal den 5008er SUV auch über Nacht... Der 307er SW ist meine erste Wahl... Die Armlehnen sind besser als im 308er... Die Scheibe ist auch ziemlich nett...

Aber ein 208er ist einfach zu klein... GTI würde ich mir ja gefallen lassen aber so ein 82PS Benziner ... Dann lieber noch nen 206er mit Schiebedach oder den 307er SW mit LKW Panoramascheibe. Big Grin

seit 16.8.16 Peugeot 308 SW Allure, Hurricane Grau; BlueHDI 120,
Facelift 2017 Tongue  Shy

Simson S51  Baujahr 1988 
Produktionsdatum: Montag,  04.07.2016

Meine Homepage 



#22

100 Ps (auch Diesel) bist du ständig am tottreten damit adäquater Vortrieb stattfindet.
Selbst wenn ich den Seat meiner Frau fahre (sehr selten, meist Stadt)dann fahre ich viel
aggressiver mit dem Auto, gebe viel Gas und schalte sehr schnell die Gänge
rauf & runter (Getriebeabstimmung können die von VW).
Mit meinem 508 kann ich halbgas fahren und stecke dem Vordermann
trotzdem noch fast im Heck.
Fahre jetzt 12 Jahre die dicken Diesel, da gewöhnt man sich an Leistung.
Mein 307 hat die Leistung auch locker aus dem Ärmel geschüttelt.
Klar war der 110 PS HDI im 307 ausreichend. Aber im Vergleich zum großen
Motor ein Zahnloser Tiger Wink
Ich würde den 208 mit dem 130 bzw 165 THP nehmen.
Letzterer ist schon 'nen ordentlicher Antrieb für das Auto...
Der GTI ist ,,Raketenantrieb'' in dem kleinen .
Liebe Grüße Boris

Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Seat Ibiza 6L

Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...








  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   


Gehe zu:







Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.
Design P-talk © 2017 by Mittns.