Dein Avatar
PEUGEOT-TALK, DAS FORUM FÜR PEUGEOT UND PSA MOTOREN



FOCAL SOUNDSYSTEM
#61

(26.09.2017, 21:40)DJeMIKaE schrieb: Das würde mich auch interessieren. Ich bekomme nämlich auf Focal mit Dab im 5008II

Antworten findest du dort:
http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=2512

Viele Grüße
gutereise

vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal 


#62

@Scholly523  : Hast du denn jetzt zu deinem Sub ne Info für uns ?

Peugeot 3008 II, Active , Pure Tech 130 incl. City-Paket


#63

Hi
habe meinen ja nun auch mit Focal und muss ehrlich zugeben - ich bin etwas entäuscht.
Es scheppert schon mal wenn man lauter aufdreht.......
Klangbild kommt nicht mal annährend an meine 70 € Edifier Anlage mit Subbower ran. (PC)
Ich hatte mir deutlich mehr erwartet zumal das ja auf das Fahrzeig abgestimmt sein soll.

Mein alter Hyundai I30 ( 5 Jahre alt) mit Standard Sound kommt dem Focal schon beängstigend nahe.
Ist natürlich mein subjektives empfinden. Jeder hört ja anders.
Aus heutiger Sicht würde ich jedem raten, der sich das zulegen möchte einen USB Stick zu nehmen und selbst Probezuhören.
Ich habe das leider nicht getan.
Und 700 € ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen - da kann ich schon etwas erwarten.

In Sachen USB Stick:

Klar - Max 32 GB, da man nur bis 32 GB Fat32 formatieren kann (geht auch größer ist aber etwas Arbeit)
Wichtig Fat 32, nicht extFat32 und auch nicht NTFS. MP3 drauf - anstecken, Notentaste am Klavier drücken - USB auswählen und an dem mehr oder wenigen guten Sound Blush erfreuen

3008 Allure, Perlmutt Weiß, Evron Grau
[Bild: wind14.gif]  120 PS Diesel Automatik

Bestellt 28.04.17
Geliefert 20.10.17  [Bild: thumbsup.gif]





#64

(23.10.2017, 21:11)balu1 schrieb: In Sachen USB Stick:

Klar - Max 32 GB, da man nur bis 32 GB Fat32 formatieren kann (geht auch größer ist aber etwas Arbeit)
Wichtig Fat 32, nicht extFat32 und auch nicht NTFS. MP3 drauf - anstecken, Notentaste am Klavier drücken - USB auswählen und an dem mehr oder wenigen guten Sound Blush erfreuen

Die Formatierung eines mehr als 32 GB großen Sticks ist auch nicht aufwendiger als eines kleineren Gerätes - man benötigt lediglich anstelle des windowseigenen Tools ein entsprechendes Programm, was ohne viel Aufwand aus dem Netz heruntergeladen werden kann... Damit lassen sich dann auch 64 GB, 128 GB ... große Sticks problemlos betreiben.

Shy
Citroen AX -> Citroen Xantia I Lim. -> Citroen Xantia II Lim. -> Peugeot 406 Lim. -> Peugeot 407 SW -> Peugeot 5008 I

-> aktuell:  5008 II  Heart
(Bestellt 08.07.2017 - avisierter Liefertermin: ca. 15.12.2017 -> beim AH vom Transporter gerollt 18.09.2017 -> seit dem 07.10.2017 "in freier Wildbahn" unterwegs)


#65

Hallo

Hat jemand schon die Perfekte Sound Einstellung  ( Bass , Höhen , usw. )  herausgefunden ? und kann es Vieleicht mit Bildern hier zeigen Big Grin und welches Klangmodi einstellung.

Smile 3008 GT  Ultimate Rot  Wink  WM  XX  XX    
 
Bestellt:  Peugeot 3008 GT  in KW  9  am  1.3.2017  -  Liefertermin  KW  39
Ubdate in August  in KW 41
Ubdate in September KW 47
Ubdate in Oktober KW 50
Übergabe am 20.12.2017


#66

(23.12.2017, 23:25)hansi3008gt schrieb: Hallo

Hat jemand schon die Perfekte Sound Einstellung  ( Bass , Höhen , usw. )  herausgefunden ? und kann es Vieleicht mit Bildern hier zeigen Big Grin und welches Klangmodi einstellung.

Ich würde mal sagen, dass das reine Geschmacksache ist und nicht wirklich objektiv bewertet werden kann.
Persönlich habe ich es gern bassiger, also Bass auf max, Mitten auf mitte und Höhen auf fast max, dazu Loudness an und geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.

Das gefällt mir persönlich am besten, unabhängig von der Quelle. Dazu alles andere auf Mitte (L/R, vorn/hinten).

Ansonsten muss ich leider auch sagen, dass ich den Sound etwas "dünn" finde. Heute saß ich mal hinten und habe mich fahren lassen, da fand ich es noch deutlich schlechter. :-(

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren.  Shy

5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


#67

Wenn du es dünn findest dann solltest du deine Einstellungen ändern... für werksseitig montiert ist es mehr als genial.

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40

5008gt. Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Der erste 5008 mit Zubehör Felgen. Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm


#68

(25.12.2017, 19:25)Silverstar schrieb: Wenn du es dünn findest dann solltest du deine Einstellungen ändern... für werksseitig montiert ist es mehr als genial.

... Du hast aber schon gelesen, dass ich den Bass auf max habe, oder? Was kann ich dann noch ändern?

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren.  Shy

5008 GT, Bestellt KW 18, geliefert KW 42


#69

(26.12.2017, 14:34)Anze_ schrieb:
(25.12.2017, 19:25)Silverstar schrieb: Wenn du es dünn findest dann solltest du deine Einstellungen ändern... für werksseitig montiert ist es mehr als genial.

... Du hast aber schon gelesen, dass ich den Bass auf max habe, oder? Was kann ich dann noch ändern?
Muss morgen ebend schauen wie der Punkt heißt den ich meine dann kommt er wesentlich besser raus... war eine Seite wo du 2 Punkte zur Auswahl hattest.... Den musst du auch nach rechts stellen... schaue morgen mal für dich nach.


Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40

5008gt. Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Der erste 5008 mit Zubehör Felgen. Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm


#70

Hat mir doch keine Ruhe gelassen
Aufteilung Subwoofer ganz nach rechts.

Hab dir mal Fotos gemacht. Wenn das nicht reichen sollte. Bleibt nur ein neuer Verstärker und das komplette Paket überarbeiten [Bild: 22f29521b017266a5f8a9780419deb63.jpg][Bild: b9eae46c3f441282d8a0461b9114db7e.jpg]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

3008 165 thp gt Line focal perlmuttweis Easy Paket  DAB Navi Sitzheizung keyless tomason tn12 8,5x19 et 40

5008gt. Grau Focal,ACC,DAB,Ladestation,Easy Paket, Grip controll,echt Holz, Keyless, Navi,Sitzheizung 
Der erste 5008 mit Zubehör Felgen. Brock b35 9x20 et 45 Spurplatten Va 10mm Ha 25mm






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   



Gehe zu:





Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAC und Focal System - Kein Ton beim losfahren MrMarc 0 183 29.10.2017, 10:49
Letzter Beitrag: MrMarc
  Denon-Soundsystem Pöschman 25 2.295 10.04.2017, 14:48
Letzter Beitrag: Mittns




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2018 MyBB Group.

Design P-talk © 2017 by Mittns.