« Zurück 1 ... 12 13 14 15 16  



Peugeot 308 Facelift 2017

Heute konnten wir das neue Modell als Active mit fast voller Hütte (für diese Ausstattungslinie) endlich Test fahren und sind soweit zufrieden. Ich bin weiterhin der Meinung, dass der 308 in günstigeren Ausstattungslinien nun gefälliger aussieht. Ab Allure sagen mir beide zu.

Selbst bei hohem Tempo ist der Wagen angenehm leise und rollt schön sanft über Unebenheiten. Die Sitze sind gegenüber unserem aktuellen Fahrzeug ein deutlicher Pluspunkt und Platz ist besonders im Kofferraum natürlich sehr üppig vorhanden.

Vom 3 Zylinder bin ich weiterhin begeistert. Klingt schön kernig, was mir einfach mehr als 4 Zylinder Gedröhne gefällt. Aufdringlich ist er selbst bei Vollgas nicht. Beim starten merkt man freilich das schütteln, das geht aber so in Ordnung.

Man hat unten heraus ganz ordentlich Kraft und fährt bei schnellerem Tempo von der Drehzahl her angenehm niedrig. Wir sind ca. 100km gefahren und lagen bei 9,6l, was wohl einerseits an den schnelleren Beschleunigungsphasen und höherem Tempo lag. Davor soll der Wagen für Kurzstrecken bewegt worden sein und hatte nur wenige km runter. Denke das geht daher sparsamer. Wenn der BC stimmt, dann ist der Verbrauch bei gleichbleibender Fahrt recht niedrig und damit okay Smile

Die Kupplung/Schaltung wirkten gegenüber dem FL leider schlechter. Die Kupplung hatte überhaupt keinen definitierten Punkt, funktionierte trotz ordentlich. Kenne das von anderen Fahrzeugen bisher nicht so.
Jedoch schaugelte/"ruckelte" der Wagen gerne mal beim schalten oder wenn man wieder Gas gegeben hat. Bei meinen wenigen Kilometern im Jahr kann es an mir liegen, aber mein Bruder hatte es mit seiner deutlich größeren Fahrerfahrung auch nicht anders hinbekommen. War etwas komisch, aber es wird eine Automatik und sollte so kein Problem sein.

Gegenüber dem Vor-Facelift ist die Rückfahrkamera und der Touchscreen schon merklich schneller und reaktiver. Jedoch empfinde ich die Bedienung des Touchscreens während der Fahrt nach wie vor als zu ablenkend. Ich muss mich da zu sehr darauf konzentrieren und achte dann im Grunde gar nicht mehr auf die Fahrbahn. Hoffentlich kommen da mehr Knöpfe in dem Nachfolger, würde mir mehr zusagen.

Nächste Woche wird dann endlich gekauft und nächstes Jahr bewegt Smile

Folgende 2 Mitglieder gefällt PRShaddix's Beitrag:
  • Reitha (09-16-2017), Sascha_Rhbg (09-16-2017)



« Zurück 1 ... 12 13 14 15 16  






  Druckversion anzeigen        Thema abonnieren   


Gehe zu:




Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optionslisten Mai 2017 Peugeot 308 und 308SW keksemann 0 274 14.05.2017, 09:51
Letzter Beitrag: keksemann




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste


Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.
Design P-talk © 2017 by Mittns.