Hallo, Gast
Sie müssen sich registrieren bevor Sie auf unserer Seite Beiträge schreiben können.

Benutzername/E-Mail:
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 1.462
» Neuestes Mitglied: pretzi
» Foren-Themen: 2.353
» Foren-Beiträge: 56.742

Komplettstatistiken

Aktive Themen
Verbrauch eurer 308
von: Mittns
 Vor 8 Minuten
Alufelgendiebstahl
von: Peugeotbobbelche
 Vor 11 Minuten
Smeg
von: Mittns
 Vor 21 Minuten
Tanken und das Navi (NAC)
von: galacius
 Vor 53 Minuten
Bilder von euren 3008 II
von: mbeber
 Vor 1 Stunde
3D-Navigationssystem NAC
von: dumbo
 Vor 3 Stunden
Modellauto(s)
von: Dani508
 Vor 3 Stunden
Euer Essen des Tages
von: STWP508
 Vor 6 Stunden

 
  Alufelgendiebstahl
Geschrieben von: Peugeotbobbelche - Vor 6 Stunden - Forum: Fragen zu Tuning, Bereifung, Autobasteleien - Antworten (9)


 Peugeotbobbelche

Anscheinend ein wirklich lohnendes Geschäft...
Alufelgen von neuen Autos klauen, an einer Hauptstraße
mitten in der Nacht (denke mal nachts oder im Morgengrauen).
Ist nur ca 500 m von meinem Haus entfernt.
Wie schnell sind die bösen Jungs da am hantieren daß es kein Mensch mitbekommt?
Es ist wirklich unglaublich. Was geht in den Köpfen dieser Spinner vor?
Ich glaube ich lass' das mit den neuen Reifen für meinen 508 Sad
Ach ja, hier noch die Bilder aus ,,wild wild Hofheim''
Liebe Grüße Boris



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Waschanlage
Geschrieben von: MuSti - Gestern, 08:42 - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Antworten (17)


 MuSti

Hallo zusammen,

da ich nur begrenzte Möglichkeiten habe, den 5008er per Hand zu waschen, muss ich ab und zu auf eine Textilwaschanlage ausweichen.
Gibt es hier in Bezug auf Parksensoren, Aussenspiegel, Regensensor was zu beachten?
Lassen sich die Parksensoren ausschalten und Spiegel manuell einklappen bei laufendem Motor?

LG

Drucke diesen Beitrag

  Sprachsteuerung und Freisprecheinrichtung ohne Funktion
Geschrieben von: Marioku - 22.09.2017, 21:49 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Keine Antworten


 Marioku

Hallo zusammen, hatte jetzt über 2 Tage keine Funktion der Sprachsteuerung mehr. Zwar erfolgt nach dem Drücken der Taste eine Aufforderung zur Abgabe des Sprachbefehls, aber offensichtlich ist das Mikro defekt. Auch Telefonieren funktionierte nicht mehr. Ich kann zwar mein Gegenüber hören, das von mir Gesprochene kann aber auf der Gegenseite nicht gehört werden. Also offensichtlich ein Mikro-Problem. Eben funktionierte es mal wieder. Laut meiner Frau soll das schon seit mehreren Tagen so gehen. Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Drucke diesen Beitrag

  ACC Failure
Geschrieben von: McKenny - 22.09.2017, 17:33 - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Keine Antworten


 McKenny

Auf der Fahrt vom Büro nach Hause hat plötzlich ACC nicht mehr auf das Abbremsen des vor mir fahrenden Fahrzeugs reagiert. Nachdem ich selbst eingegriffen habe, bekam ich sofort die Anzeige "Adaptive Cruise Control: System Failed!" (wird wahrscheinlich bei deutscher Benutzersprache "Adaptive Cruise Control: System Fehlerhaft!" sagen) mit einem Warnton.

Der Fehler blieb auch nach Aus- und wieder Einschalten erhalten. 

Zu Hause habe ich das Fahrzeug ausgeschaltet etwa 10 Minuten stehen lassen. Beim erneuten Starten war der Fehler verschwunden.

Drucke diesen Beitrag

Question Kamera´s als Dashcam nutzen ?
Geschrieben von: Krawallos - 22.09.2017, 16:13 - Forum: Peugeot 5008 II Forum - Antworten (3)


 Krawallos

Damit es im Forum in Bewegung bleibt,
die nächste "sinnvolle" Frage von mir.

Kann man die Vorder-/Rückkamera auch als Dashcam nutzen.
Insbesondere die Anzeige auch speichern ?

Was mir bei der Beschreibung der Kameras aufgefallen ist,
zB beim einlegen des Rückwärtsganges man sofort eine
360° Ansicht sich anzeigen lassen kann.
Diese Ansicht wird zusammengeschustert aus dem aktuellen Bild
und den vorangegangenen Bildern.
Bedeutet doch dann, diese vorangegangenen Bilder müssten
auch irgendwie ( zumindest ) zwischengespeichert sein.

Also läuft die Rückkamera permanent mit.

Bei der Frontkamera werden bei Schildererkennung die Bilder
doch auch irgendwie ausgewertet/verglichen/zugeordnet.
Dies auch bei schnell aufeinander folgenden Verkehrszeichen die sich wechseln.

Also läuft die Frontkamera permanent mit.

Gibt es eine Möglichkeit diese Information von den Kameras irgendwo abzugreifen,
zwischen zu speichern ( USB-Stick am Radio ) oder sonstig zu nutzen ?

Drucke diesen Beitrag

  Ob Ihr es wissen wollt oder auch nicht..........
Geschrieben von: Holländer - 22.09.2017, 16:12 - Forum: Peugeot 5008 Forum - Antworten (2)


 Holländer

Drei Wochen Wohnwagenurlaub sind vorbei,Reise ging über D nach A und I und zurück nach NL.
4474 Km gefahren.
Nicht immer tolles Wetter aber immer ein tolles Auto  bzw Zugwagen Heart
Mit der Automatik und dem 156 PS Vierzylinder einfach genial zum Ziehen.........
Der Verbrauch aus meiner Sicht absolut zufriedenstellend den Cruisen  war nicht angesagt Exclamation
Hier einige Nachweise Smile

Und mir ist aufgefallen  das in Kärnten sehr wenige Peugeots fahren habe nicht mal einen Händler gesehen........in Italien waren gefühlt mehr davon Unterwegs Exclamation



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Drucke diesen Beitrag

  Knie OP
Geschrieben von: Rhodosmaris - 22.09.2017, 13:25 - Forum: Off Topic - Antworten (12)


 Rhodosmaris

Im Frühjahr hatte ich beim kleinen Forumstreffen in der Nähe von Nbg im Bauernhofmuseum ja noch Probleme mit dem t dem Knie. Hatte es immer weiter rausgezögert und der Orthopäde hat nach einem MRT einen Innenminiskusriß festgestellt.
Jetzt lieg ich grad in der Sportklinik mit Einweghemdchen im Krankenbett und warte auf die OP in einer guten halben Stunde.
Ist mit Vollnarkose aber ambulant... soll heißen ich marschiere heut Abend mit Krücken nach Hause. Blush h

ciao Maris

Drucke diesen Beitrag

Sad Welches Getriebe passt in meinen 407
Geschrieben von: stubbirulez - 21.09.2017, 22:33 - Forum: Peugeot 407 Forum - Antworten (1)


 stubbirulez

Hallo,
mein Benno (mein 407) hat wohl oder übel einen Getriebeschaden erlitten und muss nun erstmal ruhen.
Verbaut ist ein RFN (ew10j4) Motor mit einem 5 gang Handschaltgetriebe (20dm59 (laut Internetrecherche)).
Da ich bisher noch keinen Ersatz gefunden habe wollte ich mal fragen ob da eventuell auch ein anderes Getriebe reinpasst, z.B. das 6 gang aus dem 2 liter Diesel (Motor RHR/Getriebe 20mb02)

MfG Stubbi

Drucke diesen Beitrag

  Außenspiegel einklappen bei Frost?
Geschrieben von: dysc308 - 21.09.2017, 21:35 - Forum: Peugeot 308 II Forum - Antworten (11)


 dysc308

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade ob das serienmäßige Einklappen der Außenspiegel bei Frost funktioniert?

Hintergrund: mein Peugeot ist „Laternenparker“, steht also immer draußen...

V. a. beim berüchtigten Eisregen dürften die doch festfrieren?

Wie sind da Eure Erfahrungen-bei mir wird es der erste Winter sein...

Ich überlege daher diese Funktion evtl. beim Händler deaktivieren zu lassen. 

Danke!

Drucke diesen Beitrag

Sad Abdeckung Abschleppvorrichtung
Geschrieben von: c3008 - 21.09.2017, 09:25 - Forum: Peugeot 3008 II Forum - Antworten (6)


 c3008

Menno, jetzt ist wieder ein neues Problemchen: bei jeder Fahrt fliegt hinten die Abdeckung für die Abschleppeinrichtung raus und pendelt dumm rum...

   

Jetzt kann ich deswegen wieder anrufen...

P.S. ja ich weiß, der ist dreckig - war heute aber waschen Smile

Drucke diesen Beitrag


1 2 3 4 5 ... 201 Weiter »  


Hilfe | Impressum | Kontakt | Archiv Ansicht | RSS Syndication | Nach oben

Powered by MyBB, © 2002-2017 MyBB Group.
Design P-talk © 2017 by Mittns.